Liebe Besucher

Das Schuljahr ist nun schon einige Wochen alt und alle haben sich nach der langen Sommerpause an den Schulalltag gewöhnt. Selbst für unsere neuen Fünftklässler ist der Besuch des Gymnasiums mittlerweile Normalität und allem Anschein nach fühlen sie sich wohl am KGW.
Es gab auch schon einiges zu erleben in diesen Wochen: Der Schulfotograf war da, die Klassensprecher wurden gewählt, ein Wandertag wurde durchgeführt, es gab Aktionen zum sicheren Schulweg und Schulbusverkehr und am Methodentag beschäftigte man sich mit der Organisation des Schulalltags. Auch für die anderen Klassenstufen gab es viele zusätzliche Angebote: Die Probentage auf der Kapfenburg für die Musikensembles, den Besuch des MINT-Trucks für die NwT-Schüler, die Besuche der Stadtbibliothek Aalen für die Siebtklässler und die SMV-Tagung, um nur einiges zu nennen.

Auch die kommenden Wochen bieten so manches: Die SMV wird wieder eine Nikolausaktion durchführen, am 7. Dezember findet eine große Informationsveranstaltung für alle unsere Schülerinnen und Schüler zum Thema "Sicheres Surfen im Internet" statt, am 26. November veranstalten wir einen Elternabend zu einem ähnlichen Bereich "Smartphone und Co" und am 21. Dezember laden wir Sie alle ein zum großen KGW-Weihnachtskonzert in der Kirche St. Stephanus.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Michael Weiler

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Tuesday the 6th. Affiliate Marketing. Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen