Liebe Besucher

Schulleiter Herr WeilerDas Schuljahr hat gut begonnen und nicht nur unsere neuen Fünftklässler sind motiviert und fröhlich bei der Sache. Zwei Neuerungen in diesem Schuljahr machen unsere Schule noch attraktiver: Unser Betreuungsangebot für die Orientierungsstufe erfreut sich guter Nachfrage und in diesen Tagen startet auch wieder unser Projekt "Schüler machen Schule", in welchem wir Lernpartner für alle Kernfächer vermitteln. Ständig umlagert ist unser neuer Wasserbrunnen im Foyer, der auf Initiative der SMV installiert wurde. Zudem beschäftigen wir uns mit unserem großen ERASMUS+ Austauschprogramm, für welches in diesem Herbst das Koordinierungstreffen in Italien stattfindet. Die ersten Austausche, zunächst mit Italien, dann mit Griechenland und Spanien, sind für das Jahr 2019 und die Folgejahre geplant und eine ERASMUS-AG arbeitet bereits an einem Film, in dem unser Raum den Schülerinnen und Schülern der Partnerschulen nähergebracht werden soll. 

Auch unser Beschluss, im Mai 2019 erneut das große Projekt "Schule als Staat" durchzuführen, nimmt Gestalt an. Die Aufstellung der Parteien und der Kandidat_innen für die Staatsämter in der "Kopernikanischen Republik" ist im Gange und ich bin sicher, dass dieses Projekt wie beim letzten Mal alle begeistern wird.

Unser Förderverein, der Verein der Freunde und Förderer des KGW, feiert am 14.11.2018 im KGW sein 30-jähriges Bestehen mit einem kleinen Festakt. Dazu ergeht herzliche Einladung. Näheres finden Sie unter "Termine".

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Michael Weiler

 

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Friday the 16th. Affiliate Marketing. Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen