Liebe Besucher

Die letzten Wochen des Schuljahres sind angebrochen und wie in jedem Jahr sind die Wochen bestimmt von hohen schulischen Anforderungen durch Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen und zugleich von so erfreulichen Ereignissen wie Konzerten, Musicals, Wandertagen, Studienfahrten und Schullandheimen. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten beenden dieser Tage mit den mündlichen Abiturprüfungen ihre Schulzeit und erhalten am Abiball am 8. Juli ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Wieder einmal verlässt ein sehr erfolgreicher  Jahrgang das KGW und wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

Bereits am 3. Juli findet in der Stadthalle unser diesjähriges Sommerkonzert statt, zu dem ich Sie herzlich einlade. Es beginnt um 19 Uhr und zu hören werden Orchester der Klassen 6-7 sein, dazu die Big Band, das Orchester und der Chor der Klassen 8-K2 und das Violincelloensemble. Die Unterstufenchöre gestalten zusammen mit Schülern der Instrumentalensembles und der Bühnenbau-AG das diesjährige Musical "Emelie voll abgehoben", das am 12. und 13. Juli jeweils um 19 Uhr in der Limeshalle in Hüttlingen zur Aufführung kommt. Auch hier freuen wir uns über zahlreichen Besuch.

Zu guter Letzt geht das KGW auch noch auf Reisen. Die Zehntklässler unternehmen eine zweitägige Fahrt nach Straßburg, auf deren Programm sowohl der Besuch des Europaparlaments wie auch des Klosters Maulbronn stehen. Die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 steuern bei ihren Studienfahrten verschiedene Ziele in Europa an und die achten Klassen freuen sich bereits jetzt auf ihr Schullandheim in Südtirol. Dazu gibt es die Aktion "Stark fürs Leben", Besuche im Berufsinformationszentrum für die neunten Klassen und Wandertage, bevor dann alle in die Ferien gehen.

Dass diese erholsam werden und Sie und alle unsere Schülerinnen und Schüler wohlbehalten daraus zurückkehren, wünsche ich bereits jetzt und verbleibe

mit herzlichen Grüßen
Ihr Michael Weiler

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Tuesday the 25th. Affiliate Marketing. Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen