Liebe Besucher

In den vergangenen Wochen waren die schriftlichen Abiturprüfungen das beherrschende Thema an der Schule. Alle unsere Abiturientinnen und Abiturienten konnten zu den Prüfungen antreten und waren anschließend nicht nur erleichtert, diesen Prüfungsmarathon hinter sich zu haben, sondern gingen auch mit dem Gefühl aus den Prüfungen heraus, gut vorbereitet und den Anforderungen gewachsen gewesen zu sein. Ab Montag, 18. April, findet in der Kursstufe 2 wieder regulärer Unterricht statt, bevor Anfang Juni dann die Kommunikationsprüfungen in den Fremdsprachen und anschließend die mündlichen Abiturprüfungen stattfinden. Die Lehrkräfte der Abiturienten sind derzeit mit der Korrektur der Abiturarbeiten beschäftigt. Dies ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die in kurzer Zeit durchgeführt werden muss, da die gesamten Arbeiten an anderen Schulen ein zweites und ein drittes Mal korrigiert und beurteilt werden. Um diese Korrekturen fristgerecht durchführen zu können, erhalten die Lehrkräfte Korrekturtage, an denen sie von der sonstigen Unterrichtsverpflichtung freigestellt sind. Dies wird immer wieder zu Unterrichtsausfällen und Vertretungsstunden führen, wofür ich um Verständnis bitte.

Die Schülerinnen und Schüler des KGW-Kammerchors sind am 18. April zu ihrer Konzertreise in die USA aufgebrochen und werden sicher mit vielen neuen Eindrücken aus Atlanta zurückkommen. Schon jetzt darf ich daran erinnern, dass der Kammerchor am 11. Juni anlässlich seines 10-jährigen Bestehens ein Konzert in der Kirche St. Stephanus geben wird, bei welchem auch viele ehemalige Chormitglieder mitwirken werden.

Die Aufnahmezusagen für die künftigen Fünftklässler werden ab dem 25. April versandt werden.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Michael Weiler

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Monday the 30th. Affiliate Marketing. Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen