Aktuelle Beiträge

66. Europäischer Wettbewerb

Was bewegt jun­ge Euro­pä­er? Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des 66. Euro­päi­schen Wett­be­werbs gin­gen die­ser Fra­ge in einem für die Euro­päi­sche Uni­on ent­schei­den­den (Wahl-)Jahr nach: Im Rah­men des ältes­ten Schü­ler­wett­be­werbs Deutsch­lands, wur­den auch Schü­le­rin­nen und…

FairFilmt

Fair­Filmt hieß der Auf­ruf von Fairtra­de Schools Baden-Würt­tem­berg zu ihrem 5-jäh­ri­gen Bestehen! Wir von der Fairtra­de-AG hat­ten Lust an die­sem Film­wett­be­werb teil­zu­neh­men und so war schnell die Idee gebo­ren, aus­ge­hend vom Fairtra­de-Logo ein sehr per­sön­li­ches Bild von…

Start in den Advent – fair und lecker zugleich

Nanu, gibt es auch Scho­ko­ad­vents­ka­len­der mit fai­rer Scho­ko­la­de? – Ja klar doch! Die Fairtra­de AG hat mit dem Auf­ruf „Advent- Zeit an ande­re zu den­ken!“ auf den Kalen­der von GEPA auf­merk­sam gemacht. Und so haben vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler die Mög­lich­keit genutzt,…

Juvenes Translatores

Eine Rei­se ins Herz von Euro­pa Am 05. April 2019 fand in Brüs­sel eine Rei­se unse­rer K2-Schü­le­rin Debo­rah Diet­ter­le ihren Höhe­punkt, die genau genom­men ihren Anfang bereits Ende Sep­tem­ber 2018 nahm. Damals kam die Koor­di­na­to­rin unse­res ERASMUS+-Projekts mit dem…

Charlottenhöhle ’19

Am dies­jäh­ri­gen Exkur­si­ons­tag hat das KGW sei­nen Unter­richt wie­der ein­mal bewährt an außer­schu­li­sche Lern­or­te ver­legt. Wie schon im Vor­jahr besuch­ten die Fünft­kläss­ler, bei denen die Schwä­bi­sche Alb ein zen­tra­les The­ma im Geo­gra­phie­un­ter­richt dar­stellt, die…

Kategorien

Archive

This Area is Widget-Ready

You can place here any wid­get you want!

You can also dis­play any lay­out saved in Divi Libra­ry.

Let’s try with con­tact form: