Erasmus+

Final meeting – Erasmus+

Am Dienstag, 11.05. 2021, endete das Erasmus +Projekt „Breaking Walls, Preserving Walls“ mit einem virtuellen Abschluss-Meeting, bei dem das Kopernikus-Gymnasium Gastgeber war.

„In Dichters Lande“

Die Erasmus AG des KGW brach am 27.01. 2020 per Bus auf ins schwäbische Dichterland. Gemäß dem Auftrag dieses Erasmus-Jahres, neben dem Schwerpunkt Musik auch lokale und regionale deutsche Dichtung für die europäischen Partnerschulen auszusuchen, …

Weihnachtsgrüße aus Europa

Im Rahmen unseres dreijährigen Erasmus+ Projekts „Breaking Walls, Preserving Walls“ haben sich Schüler/innen des KGW und Schüler/innen unserer Partnerschulen aus Griechenland (Chania), Italien (Iseo) und Spanien (Callosa de Segura) gegenseitig Weihnachtsgrüße...

Juvenes Translatores

Eine Reise ins Herz von Europa Am 05. April 2019 fand in Brüssel eine Reise unserer K2-Schülerin Deborah Dietterle ihren Höhepunkt, die genau genommen ihren Anfang bereits Ende September 2018 nahm. Damals kam die Koordinatorin unseres ERASMUS+-Projekts mit dem...

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: