„Ehre sei Gott“

20.12.2021AGs

Neues Musikvideo als Ersatz für das entfallene Adventskonzert

Sehr enttäuscht reagierten die Schülerinnen und Schüler, die in der Chor 5-AG aktiv sind, dass das Adventskonzert der Schule aufgrund der Pandemielage erneut abgesagt werden musste. Alle hoffen, dass man das Konzert im neuen Jahr etwas verändert als geistliches Konzert nachholen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

​Doch einen kleinen Ersatz, zumindest für die singenden Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, sollte es doch geben. So entschloss sich Chorleiter Thomas Baur zusammen mit den Solostimmen der Klassen 5 kurzfristig zumindest ein Lied, welches im Adventskonzert hätte erklingen sollen, als Musikvideo zu produzieren. Coronakonform wurden erst die Stimmen einzeln aufgenommen und eine Woche später fanden dann in bitterer Kälte die Videoaufnahmen im Freien statt, denn nur dort dürfen die jungen Sängerinnen und Sänger derzeit mit entsprechendem Abstand ohne Maske singen. An mehreren Plätzen und aus verschiedenen Perspektiven fing die Kamera die kleine Gruppe ein und anschließend wurden die einzelnen Aufnahmen zu einem Video vereint.

Das Lied „Ehre sei Gott“ (Musik: T. Baur; Text: C. Maihöfer-Baur) erzählt von einem kleinen Engel, der zum ersten Mal auf die Erde darf, um dort die Geburt Jesus zu beobachten und mit den großen Engeln zum Lob Gottes singen darf.

Das Video steht seit kurzen auf YouTube und kann von jedem angesehen werden. Und so freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Solostimmen 5 des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen, allen, die sich das Lied anhören, eine kleine weihnachtliche Freude zu bereiten.

https://www.youtube.com/watch?v=SWmFXw0Xnq4

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: