Jubiläumskonzert mit Elias Opferkuch

21.03.2022Allgemein

Jubiläumskonzert mit Elias Opferkuch am 12.03. 2022 im KUBAA – ein besonderer Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des KGW

Nach dem feierlichen Auftakt zum Jubiläumsjahr des KGW mit dem „Kleinen geistlichen Konzert“ der KGW-Musikensembles in der St. Stephanus-Kirche am 22.02. 2022 folgte am 12.03. 2022 ein weiterer musikalischer Höhepunkt in einem würdigen Rahmen, dem Kulturbahnhof der Stadt Aalen – und mit einem wunderbaren Konzert eines ganz besonderen Künstlers, unseres ehemaligen Schülers Elias Opferkuch.

Das KGW fühlte sich reich beschenkt durch seinen Auftritt – der Schulleiter Herr Weiler sprach von einem „ganz besonderen Moment“ – und durch seine warmherzige Verbundenheit mit seinem „alten“ Gymnasium, die durch Elias‘ Begrüßungsworte zum Ausdruck kam.

Der junge Pianist zeigte sein bewundernswertes Können mit einem überaus vielfältigen Programm (Bach, Mozart, Prokofiev, nach der Pause Schuhmanns Etüden und als Zugabe Liszt), das auf sehr positive Kritik in der regionalen Presse stieß.

Das große Publikum genoss neben der virtuosen Musikdarbietung auch einen beglückenden Abend der Begegnungen – aktive und ehemalige Schüler:innen und Lehrer:innen, aber auch zahlreiche Begleiter und Unterstützer des KGW durch 5 Jahrzehnte Schulgeschichte erlebten ein frohes Zusammenkommen, das nach zwei Jahren Pandemie umso kostbarer war.

Die Spenden des Abends, die sich auf über stattliche 1600 Euro beliefen, gehen an die Nothilfe für die Ukraine.

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: