Aktuelle Beiträge

Feriengruß

Das Unterstufenorchester wünscht allen schöne Ferien!In der vorletzten Schulwoche trafen sich zum ersten und einzigen Mal in diesem Schuljahr Mitglieder des Unterstufenorchesters aus allen vier Klassen der Jahrgangsstufen 6 und 7 zum gemeinsamen Musizieren. Vorher war...

virtuelles Begegnungskonzert

Erstes virtuelles Chor-Begegnungskonzert im OstalbkreisAm kommenden Dienstag, 27. Juli 2021, findet um 18 Uhr das erste virtuelle Chor-Begegnungskonzert der Schulmusik im Ostalbkreis statt. Beteiligt sind verschiedene Chorgruppen aller Klassenstufen des...

Besuch MdB Kiesewetter

Am Montag, den 28.06.2021 hatten Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und Kursstufe 1 die Gelegenheit, sich mit dem Bundestags-
abgeordneten Roderich Kiesewetter (CDU) über verschiedene politische Themen direkt auszutauschen.

Final meeting – Erasmus+

Am Dienstag, 11.05. 2021, endete das Erasmus +Projekt „Breaking Walls, Preserving Walls“ mit einem virtuellen Abschluss-Meeting, bei dem das Kopernikus-Gymnasium Gastgeber war.

Stadtradeln 2021

Stadtradeln für das TEAM KGW!Die Gemeinde Aalen im Ostalbkreis nimmt vom 07. Juni bis 27. Juni 2021 am STADTRADELN teil. Alle die das KGW besuchen oder sich diesem verbunden fühlen, können beim STADTRADELN Team KGW mitmachen.DARUM GEHT ES: Privat und beruflich...

„In Pace“

Dass am Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen die Musik AG-Arbeit trotz Pandemie nicht ruht, belegt ein neuer Auftritt des Kammerchores auf YouTube. Nachdem der Chor zwei Werke …

“Viva la vida”

Im Jahr 2017 fand ein Austausch der Big Band des Gymnasiums Burgdorf (bei Hannover) und der KGW-Big Band statt. Die Burgdorfer nahmen an der Big Band-Battle im Mai in der Stadthalle teil, am drauf folgenden …

Corona-Kunst

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 10b haben sich im BK-Unterricht kreativ mit dem Thema Corona auseinandergesetzt.
Einige Ergebnis findet Ihr im Bericht.

Neues von der Big-Band

Die KGW-Big Band hat die letzten Wochen, in denen nur eingeschränkt oder gar nicht geprobt werden konnte, kreativ genutzt und ein Video aufgenommen. Eingespielt wurde ein Arrangement des bekannten Stückes Havana. Die Schülerinnen und Schüler haben zu einem Playback...

„ZiS“-Projekt der 9b

Es ist schon fast eine Tradition am KGW, dass die Neuntklässler im Rahmen des Deutschunterrichts am Projekt „Zeitung in der Schule“ der „Schwäbischen Post“ teilnehmen.
Aber „in der Schule“? Geht das überhaupt in Zeiten des Corona-Lockdowns?

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: