Stadtradeln 2020 – Bericht

14.10.2020Unterwegs

Dieses Schuljahr hat das KGW erstmalig beim Stadtradeln teilgenommen. Dabei sollte vom 07. bis 27. September das Auto stehengelassen und stattdessen möglichst viele Strecken mit dem Rad zurückgelegt werden.
Obwohl der Wettbewerbszeitraum schon eine Woche vor Schulbeginn startete, haben dennoch  einige KGWler mitgemacht.

Und für das erste Jahr waren wir sehr erfolgreich:

Die 18 registrierten TeilnehmerInnen haben gemeinsam 4.075 Fahrradkilometer für das KGW gesammelt. Dabei waren SchülerInnen, LehrerInnen und ein ehemaliger Lehrer des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen am Start.
Die meist geradelten km wurden dann auch vom Pensionär erradelt – 740km! Da sagen wir „Hut ab – Helm auf”!
Eine tolle Leistung, genau wie die 278,3km unserer besten Fahrrad-Schülerin!

Damit sind wir in der Kommune von den 41 gemeldeten Teams auf Platz 13 gelandet!
Ich sage an dieser Stelle „Vielen Dank fürs Mitmachen!“ und hoffentlich bis zum nächsten Jahr beim Stadtradeln.

Meike Weiß.

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: