Strahlende Siegerin im Vorlesewettbewerb

13.12.2022Fächer

​Das Kopernikus-Gymnasium gratuliert Anik Forster aus Klasse 6a zum Schulsieg im diesjährigen Vorlesewettbewerb. Die Schülerin war gegen ihre Mitschüler Blin Blakaj (6b), Nathanael Dombacher (6b) und Paul Brenner (6a) mit einem Beitrag aus Rüdiger Bertrams Roman „Streuner – Auf der Suche nach Hoparion“ angetreten und konnte sich schließlich beim Lesen eines unbekannten Textes gegen diese durchsetzen. Die Schulgemeinschaft drückt ihr nun die Daumen für den Kreisentscheid, der im Februar stattfinden wird.

Neben dem Wettstreit zwischen den Schülerinnen und Schülern war der Wettbewerb für die Klassenstufe 6 eine schöne Gelegenheit, über die Mitschüler spannende Bücher kennen zu lernen und so wieder zu erkennen, dass Lesen Spaß macht.

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: