virtual choir corona

20.07.2020AGs

Aufgrund der Corona Quarantäne Verordnung musste der Kammerchor des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen seine Chorproben virtuell organisieren. So kam die Idee auf, ein Chorwerk eigens für diesen Anlass zu komponieren: “The Lord, He just keep you” (Thomas Baur).
Über mehrere Wochen probten die Chormitglieder für sich alleine oder in Videoproben “gemeinsam”. Unterstützung gab es auch durch video tutorials für jede Stimme. Nach 3 Wochen hat jeder dann seine Stimme auf Video aufgenommen und heraus gekommen ist dieser “virtual choir song”.
Vor allem für die Kammerchorabiturientensollte dieses Projekt ein kleiner Ersatz für das ausgefallene Abschlusskonzert sein.

Wenn das Video Ihnen/Euch gefallen hat, dann freuen wir uns sehr über ein Like und einen Kommentar (auf Youtube).

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: