Virtuelles Konzert – reale Hilfe

30.01.2021Burkino Faso

Auch wenn das KGW-Adventskonzert im Dezember 2020 im virtuellen Raum stattfinden musste, so konnten alle daran Beteiligten reale Hilfe leisten. Wie in jedem Jahr baten die Musikensembles des KGW im Rahmen des Konzertes um Spenden für ein Hilfsprojekt in Burkina Faso, welches von unserer Schule seit Jahrzehnten unterstützt wird. Und auch in diesem Jahr spendeten Zuhörer reichlich, so dass wir über 400 Euro an das Projekt überweisen konnten.

Frau Trach-Riedesser, eine der Initiatorinnen des Projekts und bis zu ihrem Ruhestand Kollegin am KGW, schrieb dazu: „Wir werden dieses Geld verwenden, dass der Aufenthaltsraum im Freien im Kindergarten in Lèna in der Nähe von Bobo Dioulasso für die Kinder als Schutz gegen die richtig erbarmungslose Sonne noch finanziert werden kann. Schülerinnen und Schüler in Burkina Faso sollen mit diesem Projekt von Jugend an so gefördert werden, dass sie ihrer Heimat später beistehen können und nicht auswandern müssen. Wesentlich später werden wir erkennen, welch kostbarer Beitrag durch Sie und euch alle geleistet wurde.“

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Spenden auch in diesem Jahr Unterstützung leisten konnten und danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: